Themen-Elternabend zur Berufsorientierung Klasse 8 und 9

28.11.2023 von - Uhr

Sehr geehrte Eltern, Sorgeberechtigten & BetreuerInnen der SchülerInnen

der Klassen 8 und 9,

wir möchte Sie hiermit nochmals an den Elternabend am 28.11.2023 erinnern.

Er steht unter dem Thema:

Vorbereitung des Übergangs von der Schule in den Beruf.

Wir treffen uns im Raum 1.01 /18.00 Uhr (Zeitumfang: ca.2 Stunden).

An diesem Abend werden wir Ihnen Auskunft über wichtige Inhalte  zur Berufsorientierung Ihrer Kinder geben.

Außerdem stellen sich Ihnen VertreterInnen verschiedener Institutionen vor, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Übergangs Ihrer Kinder in die Berufsvorbereitung oder Ausbildung unsere Kooperationspartner sind (Berufsberatung Arbeitsamt Pirna; Berufseinstiegsbegleitung; ASG Pirna; BSZ Pirna; Adolph-Kolping-Schule Dresden usw. ).

Da dieser wichtige Lebensabschnitt für Ihre Kinder nur mit Ihrer Unterstützung erfolgreich absolviert werden kann, bitten wir  dringend um Teilnahme ! Ihr Kind kann bei Interesse mitkommen.

Es wird keine andere Möglichkeit geben, so kompakt diese Informationen zu erhalten. Sie können alle Ihre Fragen stellen.

J. Oehme, G. Niese, A. Görner

(BO-Verantwortliche)